HEUTE IST DER INTERNATIONALE COMING OUT TAG

Heute, am 11. Oktober ist der Internationale Coming Out Tag. Das ist ein wichtiger Aktionstag, denn dabei geht es um queere Sichtbarkeit.


Coming Out Tag

Queere Sichtbarkeit ist der wichtige Mittel im Kampf gegen Homophobie und Transphobie.



Für diejenigen, die ihr Outing noch vor sich haben: für diejenigen ist der Tag da, um zu sagen: es ist egal, macht euch keinen Streß damit. Ihr werdet Euch outen, oder auch nicht.



Und für diejenigen, die nicht von diesem Tag betoffen sind, also alle Heteros, für diejenigen ist der Tag da um ihnen zu zeigen wie schwierig der Outingprozess für viele Menschen immer noch in unserer Gesellschaft ist.



Für mich als Politiker ist der Tag eine schöne Erinnerung, warum ich mich politisch engagiere: Weil ich an eine weltoffene Gesellschaft glaube, in der es egal ist wen du liebt, und in der solche Aktionstage nicht mehr notwenig sind.


105 Ansichten