• Thomas Weber

🏳️‍🌈IDAHOBIT: ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN

Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie-, Bi-, Inter- und Transphobie!


Ein Tag um auf die Diskriminierung, Verfolgung und Bestrafung von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten aufmerksam zu machen.


Wie wichtig dieser Tag ist, sehen wir an den aktuellen Entwicklungen in Europa: 1/3 der polnischen Gemeinden haben sich als "LGBTIQ*-freie-Zonen" bezeichnen, in Ungarn soll die rechtliche Anerkennung von trans* und inter* Personen verboten werden.


Ausserhalb von Europa ist Homosexualität in 60 Ländern strafbar, in 6 Staaten wird Homosexualität mit der Todesstrafe bestraft. Diese Barbarei macht mich sprachlos und wütend, aber gibt mir auch Kraft nicht müde zu werden dagegen aufzustehen.

Aber auch in Österreich gibt es noch viel zu tun! Nicht nur in Sonntagsreden, sondern in ganz konkreten Maßnahmen.


Wir NEOS sind und bleiben ein verlässlicher Partner der LGBTIQ*-Community!